Kundenservice:

Erfolgsfaktor Kundenservice

Kommunikation wie nach einem Drehbuch oder fast schon wie ein Roboter ist oft eine Einbahnstraße und führt selten zu einem guten Kundenverhältnis. Lernen Sie, wie Sie mit Empathie, aktivem Zuhören, Aufmerksamkeit und Unterstützung in guten Kontakt zu ihren Kunden kommen und dies vom ersten Moment an. Wir zeigen Ihnen einen 4-Schritte-Prozess, effektive Fragetechniken sowie viele weitere Tipps rund um die service- und kundenorientierte Gesprächsführung. Finden Sie anhand heraus, wie Sie von Beginn an erfolgreich mit Ihren Kunden serviceorientiert kommunizieren.

  • Gesprächsführung
  • Aktives Zuhören
  • Beziehungsaufbau
  • Techniken & Tipps

Was ist enthalten?

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Wir bieten über 250 Lerninhalte verfügbar als offene Trainings sowie als Blended oder digitale Lernmodule. Suchen, durchstöbern, mehr erfahren oder gleich hier einen Kurs buchen.

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Unser Core-Inhalt und unser digitales Digital Learning Hub können exakt auf den Bedarf in Ihrem Unternehmen zugeschnitten werden.

  • Kundenspezifisches Portal & Kunden-Branding
  • Intergration von externen Lerninhalten
  • Lernportal, das die Weiterbildungsiniativen des Kunden abbildet 
  • Kommunikationsunterstützung insbesondere auch bei Einführung des Lernportals
  • "Schlüsselfertige" Gesamtlösung inklusive Managed Training Services
  • Schnelle Realisierung – Kürzlich haben wir innerhalb von 2 Wochen ein „Go-Live“ geschafft!

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