Startseite > Team > Unser Team in Deutschland

Unsere Menschen… unsere Stärke

Unsere Leidenschaft ist es, zu einem effizienten und anregenden Geschäftsleben beizutragen. Dazu gehört, dass wir für Sie eine angenehme Atmosphäre zur Zusammenarbeit schaffen möchten – egal ob persönlich oder virtuell. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

GOTO

Unser Team in Deutschland

  • Helene Sauer

    Nach langjähriger Selbständigkeit suchte ich vor inzwischen 16 Jahren eine neue, interessante berufliche Herausforderung und habe diese bei Hemsley Fraser gefunden. Wachstum, Strategiewechsel, Veränderungen, schöne und auch manchmal anstrengende Zeiten – langweilig war und wird es nie. Für mich persönlich habe ich gelernt, beruflich und privat zunehmend reflektiert zu handeln und von unterschiedlichsten Menschen mit ihren Werten, Ansichten und Präferenzen zu lernen, auch wenn dies sehr herausfordernd sein kann. Nach wie vor begeistert es mich zu sehen, wie Veränderung und Wachstum passiert – ob ganz persönlich durch Aha-Erlebnisse bei einzelnen Personen in unseren offenen Seminaren oder für ganze Unternehmen im Rahmen unserer Entwicklungsprogramme. Hemsley Fraser bietet sowohl unseren Kunden als auch mir persönlich immer wieder Gelegenheit zu Veränderung, und das mit immer neuen, innovativen Ideen und Methoden, so dass ich nach wie vor mit Begeisterung dabei bin.

  • Anna Boden

    Nach einigen Jahren wertvoller Erfahrung in einem anderen beruflichen Umfeld bin ich zu Hemsley Fraser zurückgekehrt und begeistert davon, wie sich das Unternehmen in der Zwischenzeit entwickelt hat. Neue Trainingsmethoden und -ansätze, Kollegen die sich Vollzeit mit Innovation und Digitalisierung beschäftigen und ein internationales Netzwerk von Trainern und Experten, die ihre Stärken kennen und mit Begeisterung Menschen und Unternehmen dabei unterstützen, sich zukunftsfähig aufzustellen – das alles ist für mich ein immer wieder motivierendes Umfeld. Ganz besonders begeistert es mich, Projektteams für unsere Kunden so zu gestalten, dass es „klick“ macht – genau die Trainer, Experten und Projektmanager für das jeweilige Umfeld, die Branche, die Unternehmenskultur und die Zielgruppe zu finden, die für die aktuell anstehende Herausforderung wirklich einen Unterschied machen und mit Kompetenz, Kreativität und Humor zu nachhaltiger Veränderung beitragen können.

  • Ramsen Shamoun

    Seit Anfang 2017 verstärke ich das Hemsley Fraser Team in Frankfurt im Vertrieb. Vor allem der Kontakt mit unseren Kunden und der Austausch zu unterschiedlichen Trainings- und Weiterbildungsthemen machen mir Spaß. In über 8 Jahren in der gehobenen Gastronomie habe ich Qualität schätzen gelernt und freue mich, dies und meine Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen nun in einem neuen Umfeld einbringen zu können. Als Quereinsteiger in der Weiterbildungsbranche entwickle ich mich auch selbst gerne weiter und habe gleichzeitig die Möglichkeit, frische Sichtweisen und neue Ideen mit einzubringen, das schätze ich sehr. Und egal ob Kunden oder internationale Kollegen - wenn wir in unseren Räumlichkeiten Gäste haben lebe ich auch meine „Gastgeber-Gene“ gerne wieder aus.

  • Voichita Ionescu

    Für meine Arbeit als Trainingskoordinatorin brauche ich täglich zwischenmenschliches Feingefühl und Kommunikationskompetenz, die Fähigkeit zum Multitasking und ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten. Ich liebe Kommunikation, besonders in unterschiedlichen Sprachen, und mir macht es Freude organisatorisch tätig zu sein und serviceorientiert zu arbeiten. Besonders freue ich mich, bei Hemsley Fraser die Möglichkeit zu haben, die Entwicklungsaktivitäten brillanter Menschen zu unterstützen. Mein Job kann viel Einfallsreichtum und Kreativität erfordern, um die richtigen Experten zu finden, die Mitarbeitern unserer Kunden dabei helfen, wichtige Fähigkeiten für ihre Tätigkeit zu entwickeln. Ich liebe es, dass wir uns auch gegenseitig immer wieder inspirieren und bin froh Teil des Hemsley Fraser-Teams in Frankfurt zu sein - denn nur zusammen sind wir stark.

  • Thomas Kempf

    „Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähl ihm von deinen Plänen.“ (Blaise Pascal) 

    So oder so ähnlich könnte man sich als Koordinator manchmal fühlen. Aber für mich ist es immer aufs Neue eine spannende Herausforderung, die Organisation unserer Seminare jederzeit optimal zu gestalten. Das braucht Verlässlichkeit aber auch Genauigkeit und vorausschauendes Handeln, viel Kommunikation und noch mehr Flexibilität beim Reagieren auf das, was sich nicht an unsere Planung hält: das Leben eben. Was soll’s, „unverhofft kommt oft“. Und wer in den Wald geht und nur Bäume sieht, sollte anders schauen; ich sehe nämlich Wege zwischen den Bäumen und um sie herum. Durch die internationale Ausrichtung von Hemsley Fraser kann ich außerdem meine Mehrsprachigkeit und interkulturelle Kompetenz in der Interaktion mit Menschen immer wieder gewinnbringend anwenden und so für tolle Ergebnisse und zufriedene Gesichter bei allen Beteiligten sorgen. Ich bin froh und stolz darüber, zusammen mit meinen Kollegen ein Teil der Erfolgsgeschichte von Hemsley Fraser zu sein.

  • Engin Yargici

    „Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung, keine Bildung.“ - John F. Kennedy.

    Es ist eine Freude, als ein Teil vom HemsleyFraser-Team, Menschen weltweit zu helfen sich weiterzubilden. Wir arbeiten sehr hart hinter den Kulissen an der Organisation, damit alles reibungslos funktioniert. Zahlreiche zufriedene und glückliche Unternehmen, Seminarteilnehmer und unsere Trainer, sind mein größter Ansporn.

  • Yasemin Yargici

    Obwohl ich neu im Hemsley Fraser-Team bin fühle ich mich wohl und freue mich darüber an der Organisation teilnehmen zu dürfen. Nette Kollegen, ein ansprechendes Produkt und zufriedene Kunden sind dabei die Kernfaktoren.

    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein." – Phillip Rosenthal

  • Karina Lombardo

    In meiner Rolle als Learning Service Coordinator kümmere ich mich um einen unserer internationalen Management Learning Services Kunden. Ich plane und organisiere alle notwendigen Trainingsmaßnahmen an den Standorten in Nord-Europa. Durch ein gutes Beziehungsmanagement mit unseren Anbietern ist es mir möglich, die optimalen Trainingslösungen für unseren Kunden zu finden. Bedingt durch meinen internationalen Werdegang ist es mir sehr wichtig, für eine internationale Firma zu arbeiten. Es freut mich, dass ich täglich mit Menschen in ganz Europa arbeiten und kommunizieren kann. Dies macht meinen Arbeitsalltag jeden Tag verschieden und aufregend.