Storytelling ist eine Methode, die sich in den letzten Jahren im Vertrieb etabliert hat. Auch im technischen Geschäft werden Vertriebserfolge über Emotionen erreicht. Stories wecken Emotionen und Vertrauen beim Kunden und beeinflussen die Kaufentscheidung positiv.

Lernen Sie, welche Stories Sie im Vertrieb benötigen und wie Sie diese entwickeln. 

Fach-und Führungskräfte im Vertrieb, die die Methode Storytelling in ihre Vertriebaktivitäten integrieren möchten.

Live-Online Training mit Trainerinput, praktischen Übungen und interaktivem Austausch. Technische Voraussetzungen sind ein Laptop oder Computer mit funktionierender Kamera und Mikrofon. Die Teilnehmenden erhalten vorab per E-Mail eine Einladung mit einem Link zugeschickt, über den sie direkt mit ihrem Webbrowser an dem Online-Training teilnehmen können. Für das Seminar notwendige Dokumente werden vorab digital bereitgestellt.

Im Live-Online-Training werden die folgenden Inhalte bearbeitet:

  • Wie Stories die Kaufentscheidung und das Vertrauen beeinflussen
  • Storyboard: Elemente einer guten Story
  • Wie entwickele ich eine gute Story?
  • Welche Stories benötige ich?
  • Stories über mich – wie sehe ich die Beziehung zu meinem Kunden?
  • Stories über meine Company?
  • Referenz-Stories
  • After Sales Stories