Die meisten Menschen verbringen mittlerweile Zeit im Internet. Im Zuge der Corona Krise ist Reisen nicht so einfach. Daher ist es wichtig, mit den Kunden in Kontakt zu bleiben und die Beratung und Betreuung der Kunden virtuell durchzuführen. Doch was ist dazu nötig und wie baue ich eine vertrauensvolle Atmosphäre zu meinem Kunden auf? Diese und andere Themen greifen wir in der virtuellen Session auf.

Alle, die ihre Kunden virtuell beraten und begleiten möchten.

Live-Online Training mit Trainerinput, praktischen Übungen und interaktivem Austausch.

Technische Voraussetzungen sind ein Laptop oder Computer mit funktionierender Kamera und Mikrofon. Die Teilnehmenden erhalten vorab per E-Mail eine Einladung mit einem Link zugeschickt, über den sie direkt mit ihrem Webbrowser an dem Online-Training teilnehmen können. Für das Seminar notwendige Dokumente werden vorab digital bereitgestellt.

Im Live-Online-Training werden die folgenden Inhalte bearbeitet:

  • Online-Beratung was ist das?
  • Den Kunden dort abholen, wo er ist: im Internet
  • Wie schaffe ich eine vertrauensvolle Atmosphäre in der Beratung?
  • Wie sieht der Online-Beratungsprozess aus?
  • Virtuelle Kommunikation ist anders- worauf muss ich achten?