Sie führen Mitarbeiter an unterschiedlichen Standorten? Oder Ihre Mitarbeiter sind im Homeoffice oder häufig auf geschäftlichen Reisen unterwegs? Das stellt besondere Anforderungen an Sie als Führungskraft. Lernen Sie in dieser Espressosession welchen Einfluss Vertrauen in der virtuellen Zusammenarbeit hat, wie Sie virtuelle Teams aufbauen, entwickeln und steuern. Erfahren Sie auch, wie Sie eine adäquate Kommunikationsstruktur aufbauen und den Medieneinsatz bewusst wählen.

Führungskräfte, die Mitarbeiter auf Distanz führen.

Live-Online Training mit Trainerinput, praktischen Übungen und interaktivem Austausch.

Technische Voraussetzungen sind ein Laptop oder Computer mit funktionierender Kamera und Mikrofon. Die Teilnehmenden erhalten vorab per E-Mail eine Einladung mit einem Link zugeschickt, über den sie direkt mit ihrem Webbrowser an dem Online-Training teilnehmen können. Für das Seminar notwendige Dokumente werden vorab digital bereitgestellt.

Im Live-Online-Training werden die folgenden Inhalte bearbeitet:

  • Merkmale virtueller Teams
  • Virtuelle Teams entwickeln
  • Die Macht des Vertrauens
  • Virtuelle Kommunikation ist anders
  • Kommunikationsmedien bewusst einsetzen